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USB-Sticks und Webkeys als Sonderanfertigung für ein Maximum an Impact.

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Möglichkeiten zur Individualisierung von USB-Webkeys und USB-Sticks

Posted on: 02-7-2011 Posted in: Allgemein, Sonderanfertigung

Verwenden Sie USB-Sticks und Webkeys als Sonderanfertigung für Ihre Promotion

Ein Meisterwerk zu erschaffen ist nie einfach. Die Gestaltung und Planung beanspruchen Zeit und das fertige Produkt weicht oftmals von dem ab, an was man zuerst dachte.
USB-Webkeys und USB-Sticks sind da nicht anders. Auch hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten bei der Individualisierung. Sei es die Form, die Farbe, der Aufdruck oder die Wahl des Materials. Es gibt viele Kombinationen die möglich sind und in Betracht kommen.
Damit Sie Ihr eigenes Meisterwerk als Werbeartikel erschaffen können, erhalten Sie im Folgenden eine kurze Einführung in die Möglichkeiten zur Individualisierung von USB-Sticks und Webkeys.

USB-Webkey oder USB-Stick – Welcher Werbeartikel passt in Ihr Promotionkonzept?

Zuerst sollten Sie entscheiden, welcher Artikel besser zu Ihrer Kampagne passt. Möchten Sie Daten auf dem Flash-Memory Ihren Kunden zur Verfügung stellen oder haben Sie eine Zielgruppe, bei der Sie davon ausgehen das mehrere Anwender nicht über Internet verfügen? Dann sollten Sie sich für einen herkömmlichen USB-Stick entscheiden, da dieser Ihnen die Möglichkeit gibt individuelle Daten, Bilder, Präsentationen und Links zu Ihrem Internetauftritt zu speichern. Durch die Verwendung von Flash-Speicher sind USB-Sticks jedoch im Regelfall preislich höher anzusiedeln als die USB-Webkeys.
USB WebkeySprechen Sie jedoch eine Zielgruppe an, die Sie auf Ihre Website oder Community aufmerksam machen wollen und wissen, dass der größte Teil im Internet aktiv ist, eignet sich der USB-Webkey hervorragend. Der USB-Webkey bringt Ihre Kunden direkt auf die von Ihnen gewünschte Website. Sei es Ihre Landingpage für ein neues Produkt, eine umfrage über die Kundenzufriedenheit oder Ihre Fanpage auf Facebook. Sie wählen das Ziel Ihrer Kunden. Auf Wunsch können auch mehrere Websites hinterlegt werden. Dadurch, dass bei den Webkeys nur EPROM Speicher verwendet wird, hat dieser natürlich einen Preisvorteil gegenüber dem traditionellen USB-Stick.

Welche Form und welches Material passt zu Ihrem Werbekonzept?

Für kleine Auflagen eignen sich Standardformen, die von verschiedenen Anbietern vom Lager ab verkauft werden. Möchten Sie jedoch Ihre Kunden mit einem komplett individuellen USB-Stick oder USB-Webkey überraschen und einen direkten Bezug zu dem umworbenen Produkt darstellen und haben eine Auflage von mehr als 5.000 Stück,  sollten Sie eine individuelle Sonderanfertigung des Webkey oder eines USB-Stick in Betracht ziehen. Hierbei können Sie die Form, das Material und den Aufdruck bzw. die Logoanbringung individuell und ganz Ihren Wünschen entsprechend auswählen. Soll der USB-Stick oder der Webkey eine Produktnachbildung werden, so ist es von Vorteil, wenn CAD-Daten zur Verfügung gestellt werden können. Ansonsten werden Proportionen der Größe des USB-Sticks entsprechend umgerechnet und ein Prototyp erstellt.

Webkey in Sonderform

Webkey in Sonderform

Es können selbst verschiedene Materialien verwendet werden. Kombinationen aus Kunststoff und Metall sind nicht selten. Auch Materialien, die seltener zum Einsatz kommen wie z.B. Leder, Filz, Carbon oder Kunstfell können verwendet werden. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Materialfarben sollten als Pantonewert angegeben werden um einen Referenzwert zu haben, den sowohl Auftraggeber als auch Produktionspartner als Referenzvorlage verwenden können. Nur so kann gesichert werden, dass der gewünschte Farbton auch zu 100% getroffen wird und das Design und die Farbgebung Ihren Wünschen entspricht.

Wie soll das Logo auf dem USB-Stick oder Webkey angebracht werden?

Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Logoanbringung. Sie können Ihr Logo aufdrucken lassen, werkzeugseitig erhaben oder vertieft auf dem Gehäuse darstellen, oder z.B. ein Metallpin als Firmenwappen verwenden. Dies sind nur ein paar Beispiele der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen.
Achten Sie darauf, dass die von Ihnen gewünschten Farben für die Logoanbringung auch mit den Farben der Materialien harmonieren. Logoanbringung und Materialfarbe sollten im Kontrast stehen, damit das Auge des umworbenen schnell und einfach Ihre Marke oder Ihren Slogan erkennen und zuordnen kann.

Individualisieren Sie Ihren USB-Stick oder Ihren Webkey mit vorab aufgespielten Inhalten!

Wählen Sie sorgfältig die Inhalte, die auf dem USB-Stick oder dem Webkey hinterlegt werden sollen. Laut Statistik ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein USB-Stick an den PC angeschlossen wird um zu schauen was für einen Inhalt angeboten wird 500% höher als bei CDs oder DVDs. Bei dem USB-Webkey können nur Links bzw. URLs hinterlegt werden. Dementsprechend wichtig ist auch, dass die Zielseite (Landingpage) auf Konversion optimiert ist. Prüfen Sie, ob dem Kunden die von Ihnen gewünschten Inhalte leichtverständlich und mit ausreichend Informationen angeboten werden und ob es dem Kunden so einfach wie möglich gemacht wird, mit Ihrem Unternehmen über die Website zu kommunizieren. Sollte ein Produkt verkauft werden, prüfen Sie ebenfalls ob der Kaufvorgang einwandfrei und einfach funktioniert. Nur im Zusammenspiel kann ein Maximum an Impact erzielt werden. Hier bekommen Sie weitere Informationen zum Thema CRO – Conversion Rate Optimization.
Bei dem USB-Stick sollten Sie ebenfalls sorgfältig die Daten wählen, die aufgespielt werden. Wichtig ist hierbei, dass die Kompatibilität der verwendeten Daten mit den Systemen Ihrer Kunden. Videoformate, Präsentationen und Applikationen sollten mit den Playern wiedergegeben werden können, die am meisten verbreitet sind. Ein schönes Video, welches nur mit einem Player funktioniert der nicht weit verbreitet ist, ist z.B. ein absolutes NO-GO. Ihre Kunden werden denken, dass die Datei defekt ist und den Vorgang sofort abbrechen, was als Negativ mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht wird.

Als Minimum sollte die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme wie z.B. ein Kontaktformular hinterlegt werden. Jedoch eignen sich mediale Inhalte weitaus besser, um Ihren Kunden an Ihr Unternehmen zu binden. Der Merksatz sollte lauten: Kontaktinformationen sind gut, Werbeinformationen sind besser, aber eine komplette interaktive Erfahrung mit Interaktionsmöglichkeiten ist nicht zu schlagen.

Die genannten Möglichkeiten dienen nur als Denkanstoß. Sollten Sie eine eigene Idee für Ihren individuellen USB-Stick als Sonderanfertigung oder Webkey als Werbeartikel haben, freuen wir uns darauf Sie persönlich zu beraten. Rufen Sie uns an unter +49-69-95008430 oder schicken Sie uns eine E-Mail an: sales@usbwebkey.de .

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